Objektrahmen

Individuelle Objektrahmen aus unserer Bilderrahmen Fachwerkstatt.
Wir rahmen verschiedene Objekte von kleinen Münzen und Medallions über Instrumente bis hin zu Trikots und lebensgroßen Formel1-Rennanzügen.

Individuelle Objektrahmen aus unserer Bilderrahmen Fachwerkstatt. Wir rahmen verschiedene Objekte von kleinen Münzen und Medallions über Instrumente bis hin zu Trikots und lebensgroßen... mehr erfahren »
Fenster schließen
Objektrahmen

Individuelle Objektrahmen aus unserer Bilderrahmen Fachwerkstatt.
Wir rahmen verschiedene Objekte von kleinen Münzen und Medallions über Instrumente bis hin zu Trikots und lebensgroßen Formel1-Rennanzügen.

Einrahmung Formel1-Rennanzug von Michael Schumacher und Ayrton Senna

Exklusive Einrahmung von lebensgroßen Formel1-Rannanzügen in LED beleuchtete Bilderrahmen aus eigener Anfertigung. Beleuchtung mit und ohne Bewegungsmelder bzw. App-gesteuert. Das Besondere: Frei schwebende Optik ohne Kleiderbügel und mit Füllmaterial lebensecht ausgefüllt.

Ein Stück Weltkulturerbe im Bilderrahmen

Die Einrahmung von schweren Objekten ist eine besondere Herausforderung. Hier wurde ein ca. 12x15 cm kleines, jedoch 1500 Gramm schweres Stahlteil des Weltkulturerbes Völklinger Hütte leicht und schwerelos hinter einem von uns bedruckten Passepartouts gerahmt.

Objektrahmen mit Relief oder Trommelfell

Ein ganz besonderes musikalisches Highlight war für uns die Herstellung eines Objektrahmens für ein handsigniertes Trommelfell von Yoko Ono und John Lennon. Hier mit Mehrfachpassepartout und rundem Ausschnitt. Doch auch unsichtbare Befestigungen von Reliefs und Schalen und Tellern auf Passepartouts sind zur Ausstellung möglich.

Trikot-Rahmen

Trikot-Rahmen sind bei Sport Fans sehr beliebt. Mit ihnen kann man das Lieblingstrikot aus dem Radsport, Fußball, Football etc. und auch weitere Ausstattung wie Handschuhe aus dem Motorsport etc. bestens schützen, kunstvoll in Szene setzen und perfekt präsentieren.

Objektrahmen mit Medaillon

Dieser Objektrahmen wurde für ein ca. 7 cm kleines Medaillon hergestellt. Die Besonderheit liegt im roten Innenleben und grauem seitlichen Abstandshalter, welche dem Medaillon einen schwebenden Charakter und noch mehr Tiefe udn 3D-Effekt verleiht. Die Befestigung erfolgt auch hier unsichtbar hinter dem Medaillon und ist für das Auge nicht wahrnehmbar.